Skip to main content
Wie Yoga wirkt

Auf körperlicher Ebene stärkt Yoga die Koordinationsfähigkeit, das Gleichgewicht, die Flexibilität, die Kraft und Ausdauer. Zudem bringt Yoga den Stoffwechsel in Schwung und beugt Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems vor.

Viele Menschen haben Rückenbeschwerden. Yoga wirkt sich direkt auf Muskeln und Gelenke positiv aus und stärkt den Halte- und Bewegungsapparat.

Darüber hinaus schützt Yoga den modernen Geist vor Überbelastung durch Hektik und Hysterie des 21. Jahrhunderts und beugt den daraus oft resultierenden Beeinträchtigungen wie u.a. Nervosität oder Schlafstörungen vor.

Neben Gesundheitsprävention und Stressbewältigung wirkt sich Yoga grundlegend angenehm auf die Psyche des Einzelnen aus.
Viele von uns haben das Gefühl, sich von sich selbst und ihrer Umwelt entfremdet zu haben. Yoga hilft auf natürliche Weise in Kontakt mit uns selbst bleiben und bildet die Voraussetzung, Gedanken – und Verhaltensmuster zu ändern.

Schon nach den ersten Stunden kann sich tiefe Zufriedenheit, Ausgeglichenheit, Freude und ein angenehmes Gefühl von Freiheit einstellen.